Bewertung | Noch keine Bewertung |
Fernlernen | Geeignet |
Alter | 12 - 99 Jahre |
Niveau | - |
Sozialform | ab 1 Person |
Aufwand | - |
Dauer | 2 Lektionen |
Themen | Medien und Informatik Bildnerisches Gestalten Kunst Methodenkompetenz Gamification Medienkunde |
Kunstwerk mit einer Google- oder Excel-Tabelle erschaffen
Eine Tabelle wird auf viele Quadrate verkleinert und dann werden die Flächen mit verschiedenen Farben gefüllt. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler die bedingte Formatierung und das Prinzip eines Pixelbildes kennen.
Beispielkunstwerk: Emoji, Lektionsplan, Beurteilungsraster und Videos stehen zum Download bereit.
Über #Gamification (spielerisches Vorgehen) wird eine Grundkompetenz aufgebaut, welche anschliessend in einem problemorientierten Kontext angewendet wird. Die Schülerinnen und Schüler lernen die „bedingte Formatierung“ und das Prinzip eines Pixelbildes kennen.
Mit Hi...
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