Bewertung | 21 /21 |
Fernlernen | Nicht geeignet |
Alter | 10 - 99 Jahre |
Niveau | - |
Sozialform | ab 1 Person |
Aufwand | - |
Dauer | 16 Lektionen |
Themen | TTG Textiles Gestalten Medien und Informatik Bildnerisches Gestalten |
Leuchtende e-Textilien sind ideal, um einfache Arduino-Projekte im textilen Gestalten umzusetzen. Eine einfache 4x4 Pixel-Matrix wird in ein textiles Objekt (Handtasche, Moneybag, oder Kleidungsstück) eingenäht und selber programmiert.
Das tönt schwieriger als es ist und klappt bereits ab dem 2. Zyklus, da hier bei den Kindern verspielte Projekte besonders gut ankommen. Auch Upcycling-Projekte sind gut machbar.
Dieses Arbeitsblatt führt dich Step-by-Step an ein spannendes und verspieltes e-Textilien-Projekt mit Arduino heran, welches bereist ab dem 2. Zyklus machbar ist.
Dabei wird eine einfache 4×4-Pixel-Matrix mit zugehöriger Elektronik und Powerbank in ein textiles Objek...
Bitte bestätige, dass du dein Projekt veröffentlichen möchtest.
Möchtest du das ganze Projekt sehen?
Dieser Teil von TeachOz ist für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere dich kostenlos oder melde dich an, um alle Details sehen und mitdiskutieren zu können.